Sehliser Geschichten

Hier versammeln wir kleine und große Geschichten aus der Sehliser Historie.

Am 12. Mai 1912 erlangte Sehlis schlagartig Popularität. Innerhalb weniger Minuten wurde der Ort durch eine Win...

Richard Laube (1862-1947) war Völkerkundler, Forschungsreisender und Begründer des "Kosmos-Theater f&...

Nach dem Sturm war nicht nur die Kirche zerstört, auch die Schule und fast alle Höfe waren betroffen. Hier...

Am Standort des heutigen Kirchenbaus existierte bereits um 1100 ein Vorgängerbau aus Holz. Um 1200 wurde dieser...

Nach der Windhose kamen Tausende von Schaulustigen nach Sehlis und trafen dort auf die Dorfbewohner.

Leider konnten wir nicht zu allen Zeugnissen der Chronik alle gewünschten Informationen ermitteln. Hier finden ...

Die Sturmkatastrophe von 1912 ist nur das erste Kapitel in der Sehliser Digitalen Chronik. Darüber hinaus h&aum...